Welche Resultate im Bereich der Kundengewinnung sind realistisch für Ihr Unternehmen möglich? Finden Sie es mit unserem Umsatzpotenzial-Rechners heraus.
Wählen Sie die passenden Parameter für Ihr Unternehmen aus und erfahren Sie, wie viele Kundenanfragen und wie viel Umsatz in den nächsten 6-12 Monaten möglich sind.
Diese Werte basieren auf Erfahrungen und Ergebnissen von über 160 Unternehmen aus der Industrie aus über 20 Hauptbranchen. Deswegen können diese Ergebnisse mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auch bei Ihnen möglich sein.
„Wir haben auf den Plattformen 900 neue Kontakte generiert. Darunter waren qualitativ extrem hochwertige Kontakte genau in den Zielbereichen. Zudem haben wir die ersten Maschinen verkauft und Leihmaschinen bei den Kunden platzieren können.“
Die Welger Recycling Engineering GmbH nutzte ausschließlich die klassischen Wege, um Kundenanfragen zu erhalten. So konzentrierten sie sich darauf, über ihre Internetseite oder bei Messen Neukunden auf sich aufmerksam zu machen. Aber auf diese Weise wurden einfach zu wenig Interessenten generiert. Auch die Suche nach einer alternativen Möglichkeit blieb erfolglos.
Innerhalb kurzer Zeit wurde der erste vielversprechende Kontakt hergestellt. Und nach nur 7 Monaten konnte das erste Projekt mit einem Auftragsvolumen von 140.000 Euro umgesetzt werden. Durch die Zusammenarbeit mit Social Media Schwaben konnte die Firma darüber hinaus über 900 qualitativ hochwertige Kontakte genau in den richtigen Zielbranchen generieren und sogar weitere Maschinen an Industriekunden verleihen.
Das Unternehmen musste neue Märkte und Kunden erschließen, um zukunftsfähig zu bleiben. Die Außendienstler versuchten, Kontakte noch durch klassische Methoden wie die Direktansprache zu generieren. Ihre Social-Media-Kanäle führte die Firma in Eigenregie und kam dabei schnell an ihre Grenzen.
Innerhalb von nur 2 Monaten wurden die ersten qualifizierten Kontakte hergestellt und ein Auftrag entgegengenommen. Nach 3 Monaten hatten sie ein Auftragsvolumen von 315.000 Euro erreicht. Durch die Zusammenarbeit konnten insgesamt 1.000 Interessenten in das Netzwerk gezogen und 40 Anfragen generiert werden. Sogar ein Kontakt, den sie seit Jahren im Auge hatten, konnte auf diesem Weg erreicht werden.
„Ich war zu Beginn sehr skeptisch, da ich dachte, dass meine Branche zu konservativ sei, um auf Social Media aktiv zu werden. Aber die Ergebnisse waren hervorragend. Ich kann die Zusammenarbeit nur jedem empfehlen, der nicht die Ressourcen hat, eine eigene Marketing-Abteilung aufzubauen.“
„Schon beim ersten Gespräch hatten wir ein sehr gutes Gefühl. Das Leistungsspektrum und die Kostenseite waren von Anfang an sehr transparent aufgeführt, was uns direkt gezeigt hat, dass wir den richtigen Partner an unserer Seite haben. Wenn man ein Rundum-sorglos-Paket haben will, dann sind die Social Media Schwaben genau die richtige Anlaufstelle.“
Da die HOLZER GmbH online kaum zu finden war, tat sie sich unglaublich schwer, Neukunden zu generieren. Ihre Reichweite und Bekanntheit war sehr niedrig, was dazu führte, dass sie Kunden nicht auf sich aufmerksam machen konnte.
Durch regelmäßige, strukturierte Abstimmungstermine konnten Aufgaben schnell abgearbeitet werden, wodurch auch zügig Erfolge verzeichnet werden konnten. Innerhalb weniger Monate hat das Unternehmen auf LinkedIn fast 400 Follower bekommen. So vergrößerte sich ihr Netzwerk deutlich. Auch einige Kontakte zu Interessenten ergaben sich dadurch. Nach nur 6 Monaten bekamen sie den ersten Auftrag mit der Möglichkeit einer langfristigen Partnerschaft und einem Auftragsvolumen im hohen 5-stelligen Bereich.
Die MTW Maschinen Technik Weiss GmbH setze auf klassische Akquisemethoden wie Messen und Außendienst. So konnten sie jedoch nicht planbar wachsen oder kontinuierlich Anfragen generieren. Einen digitalen, skalierbaren Vertriebsweg besaß das Unternehmen nicht.
Innerhalb von 6 Monaten hat das Unternehmen 8 qualifizierte Anfragen gewonnen und ein Projekt mit einem Auftragsvolumen von über 325.000 Euro gestartet. Außerdem laufen Gesprächen über zahlreiche weitere Projekte. Mit ihrem neuen Netzwerk hat die Firma über 1.000 neue Kontakte zu Geschäftsführern, Betriebsleitern und Produktionsleitern generiert.
„Anfangs war ich mir unsicher, ob wir unsere hochkomplexen Wasserstrahlanlagen wirklich über digitale Plattformen wie LinkedIn, XING und Facebook verkaufen können, da unser Markt sehr überschaubar und konservativ ist. In der Zusammenarbeit mit Social Media Schwaben habe ich schnell gemerkt, wie gut dies funktioniert und innerhalb von nur 6 Monaten haben wir einen Auftrag gewonnen. Damit hat sich die Investition in einen digitalen Vertrieb mehr als gelohnt!“
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